Calendar

Feb
23
So
Karnevalssitzung im Gürzenich @ Gürzenich
Feb 23 um 12:30

Gemeinsam möchten wir auf der Kostümsitzung der Großen Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. https://www.grossekoelner.de/tickets/kost%C3%BCmsitzung-2020.html) am 23. Februar 2020 im Gürzenich zusammen mit euch schunkeln und singen. Ganz im Sinne von Queen, Prince und Madonna wollen wir zusammen im Look der 80er feiern!

Wir freuen uns über jede karnevalistische Unterstützung, ob Gäste, Freunde oder Pasties des Rotaract Clubs Köln (und alle die es werden wollen), alle sind herzlich eingeladen!

Wir feiern zudem mit gutem Gewissen, denn gleichzeitig unterstützt ihr das ambulante Kölner Kinderhospiz und helft so erkrankten Kindern und deren Familien. Die Karten für die Kostümsitzung sind wieder zentral bestellt worden. Eine reguläre Karte kostet 50 EUR und eine Jugend-/Studentenkarte kostet 15 EUR.

Bitte meldet euch unter Angabe eures Namens via Doodle an https://doodle.com/poll/n526xcunqc7spg3u. Nach erfolgreicher Anmeldung und Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen. Wichtig: Die Zahlung für die Eintrittskarte muss bis spätestens Freitag, den 31.01.2020 auf unserem Konto eingegangen sein. Bitte überweist uns das Geld auf folgendes Konto:

Feb
26
Mi
Traditionelles Fischessen @ "Bei d´r Tant"
Feb 26 um 19:00

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Fischessen statt. Dieses Mal treffen wir uns dazu in der Gaststätte “Bei d´r Tant”.

Anmeldungen bitte unter: https://doodle.com/poll/99k9iqws4fmrgbs5

Mrz
1
So
„Frühlingsspitzen“-Konzert 2020 @ Trinitatiskirche
Mrz 1 um 11:00 – 12:00

Werke aus der großen Konzertliteratur aller Epochen

Die beiden Rotary Clubs Köln-Kapitol und Köln-Kastell freuen sich, zusammen mit dem Pre-College Cologne auch 2020 wieder außergewöhnliche junge Solistinnen und Solisten im Alter zwischen 11-17 Jahre ankündigen zu können, die sich mit berühmten Werken aus der großen Konzertliteratur der Öffentlichkeit vorstellen.
Das Pre-College Cologne der Hochschule für Musik und Tanz Köln bietet seit 2005 musikalisch hochbegabten Kindern und Jugendlichen eine besondere und ganzheitlich orientierte musikalische Ausbildung. Die jungen Solistinnen und Solisten sind Ausnahmetalente und bereits vielfache Preisträger nationaler und internationaler Jugendmusikwettbewerbe im In- und Ausland. Mit einem reizvollen und kurzweiligen Programm zeigen sie eine große Bandbreite persönlicher Entwicklungen auf hohem Niveau. Begleitet werden sie von der Neuen Philharmonie Westfalen unter dem Dirigat von David Marlow.
Mit den Frühlingsspitzen 2020 wird eine erfolgreiche Konzertreihe fortgesetzt, die als konzeptionelles Novum in der Konzertlandschaft hohe Anerkennung fand und dem
Förder- und Benefizgedanken seiner Teilnehmer und Ausrichter in gleicher Weise gerecht wird. Mit Spannung darf dieses außergewöhnliche Konzertereignis erwartet werden, welches Sie als Publikum herzlich einlädt, in die besondere Atmosphäre mit einzutauchen und vielleicht sogar Förderer dieser jungen Künstler zu werden!
Mit Jungstudierenden und Alumni des Pre-College Cologne, Neue Philharmonie Westfalen, Dirigent: David Marlow
Leitung: Prof. Ute Hasenauer

 

Tickets unter http://fruehlingsspitzen-rotary.de

Mrz
3
Di
Besichtigung der Kalker Feuerwache @ Kalker Feuerwache
Mrz 3 um 19:00

Mit der Neugründung am 19.11.2017 wurde erstmals in der Geschichte der Berufsfeuerwehr Köln eine freiwillige Löschgruppe gegründet. Bereits ab dem 19.11.1877 gab es in Kalk eine Freiwillige Feuerwehr, die bis zur Eingemeindung der Stadt Kalk 1912 im Dienst war. Mit dem jetzigen Einsatzgebiet von sieben rechtsrheinischen Stadtteilen ist sie die einzige Löschgruppe in der Kölner Innenstadt. Um im Notfall helfen zu können, investieren die Mitglieder der Löschgruppe einen Teil unserer Freizeit in Übung und Ausbildung.

Anmeldungen bitte unter: https://doodle.com/poll/p7vedxrzhevtpi7n

Mrz
11
Mi
Vortrag: Sondereinsatzkommando Köln @ Herzzentrum Uniklinik Köln
Mrz 11 um 20:00

Bereits im letzten Jahr gab es einen Vortrag des Leiters der Spezialeinheiten in Köln. Da sich der Referent vor Fragen kaum retten konnte haben wir mit diesem Termin Raum für all die Fragen geschaffen die beim letzten Mal aus zeitlichen Gründen unbeantwortet blieben. Viel Spaß bei einem spannenden Vortrag.

Anmeldungen bitte unter: https://doodle.com/poll/7mgcf2efxezra4q2

Mrz
25
Mi
KI und maschinelles Lernen in der Finanzindustrie @ Herzzentrum Uniklinik Köln
Mrz 25 um 20:00

KI und maschinelles Lernen werden übergreifend ein immer größeres Thema. Unser ehemaliges Mitglied Tobias Schlueter wird uns das Thema im Bezug auf die Entwicklung im Finanzwesen näher bringen.

Anmeldungen bitte unter https://doodle.com/poll/upedii77kknde37s

Apr
8
Mi
Unsere Mitglieder erzählen @ Herzzentrum
Apr 8 um 20:00

Laut unserer Instagram-Umfrage wollt ihr euch als Clubmitglieder und Gäste untereinander besser kennen lernen! Also auf gehts! Um uns besser kennen zu lernen halten insgesamt drei Mitglieder/ Gäste unseres Clubs einen kurzen (20 min.) Vortrag über ihren Beruf/ Hobby o.ä.

Ihr habt Lust etwas zu erzählen? Meldet euch einfach bei mir unter 017623446733

Anmeldungen bitte unter https://doodle.com/poll/22xtzzwxqf6bq4cv