Distriktaktion zu Bee-Alive

Wann:
18. Mai 2019 um 10:00 – 17:00
2019-05-18T10:00:00+02:00
2019-05-18T17:00:00+02:00
Kontakt:
Niko Flocke

Liebe Rotaracter des schönsten Distrikts Deutschlands,

 

langsam aber sicher fängt auch bei uns der Frühling an und der Mai steht kurz bevor. Neben dem Tag der Arbeit ist das allerwichtigste Datum im kommenden Monat natürlich der Weltbienentag am 20.05. Diesem möchten wir uns dieses Jahr auf Grund unserer Bundessozialaktion Beealive besonders widmen.

 

Geplant ist es am Samstag den 18.05.2019  zusammen Bienenhotels zu bauen. Dazu würden wir die teilnehmen Clubs bitten das Material und Werkzeug selbst mitzubringen. Dabei ist es sinnvoll sich über die Eigenschaften guter Bienenhotels zu informieren, um das richtige Material zu beschaffen (z.B. beim NABU oder BUND(pdf)). Damit ihr die fertigen Bienenhotels nicht alle wieder mit zurück nehmen müsst, werden wir im Vorfeld versuchen Kontakte zu eventuellen Abnehmern aus der Umgebung herzustellen. Des Weiteren werden wir die Möglichkeit haben einem Vortrag des Imkerbundes zu lauschen und ein Resume über die vergangene Buso zu ziehen.

Im Anschluss ist ein gemeinsames Grillen geplant, damit das gemütlich Beisammen sein nicht zu kurz kommt.

 

Der grobe Zeitplan wird ungefähr so aussehen:

10 Uhr – Treffen

Ausladen der Materialien und Bau der Bienenhotels

13 Uhr – Mittagspause/Snacks

Bauen & Aufstellen

17 Uhr –  Grillen & ein kühles Getränk

 

Die Adresse lautet: Am Hauweg 51, 40764 Langenfeld (Parkplätze vor Ort & S-Bahn Station in der Nähe)

 

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: https://doodle.com/poll/cmbm2fh46t9pxnpt

 

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Clubs mit Teilnehmern vertreten sind, damit der Distrikt-Sozial-Tag ein voller Erfolg wird!

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Niko Flocke oder Nora Görzel wenden.

 

Liebe Grüße

Euer Distriktteam